zum Hauptinhalt
Bundeskanzler Olaf Scholz nach der G7-Pressekonferenz.
© IMAGO/Björn Trotzki
Tagesspiegel Plus

Waffen, Kiew-Reise und jetzt Elmau: Scholz wird sein Kommunikationsproblem nicht los

Nach einer Pressekonferenz in Elmau wirft man Scholz Arroganz vor. Nicht das erste Mal, dass es bei ihm in puncto Kommunikation hapert.

| Update:

Olaf Scholz kann gackernd lachen – über eigene Witze. Ebenso grinst er gern, wenn er eine Antwort mit einem Schuss Ironie versieht. Das Problem ist nur, dass sein hanseatischer Humor oft nicht verstanden wird. Dann entstehen suboptimale Schlagzeilen wie diese der „Bild“: „Peinlicher Arroganz-Anfall von Olaf Scholz“.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden