zum Hauptinhalt
© David Young/dpa

Wetterextreme und die Folgen : Wie bereiten wir uns auf Klimakatastrophen am besten vor?

Ein Großteil der Bürger wurde von dem Starkregen und den Überschwemmungen völlig überrascht. Aber auch Hitze und Dürre erfordern Anpassungen. Was helfen kann.

Von
  • Cordula Eubel
  • Sinan Reçber

Sintflutartiger Regen, extreme Hitze, Dürre, Tornadogefahr: Die Folgen der Klimakrise sind hierzulande längst angekommen. Die jüngste Hochwasserkatastrophe zeigt aber auch, dass Deutschland noch nicht ausreichend auf Extremwetter vorbereitet ist. Was muss passieren, damit wir uns besser an die Folgen des Klimawandels anpassen können?

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden