zum Hauptinhalt

Der FC Bayern München hat in der Fußball-Bundesliga seine Führung ausgebaut. Der erste Verfolger der Bayern, der Hamburger SV verlor in Nürnberg.

Anni Friesinger hat die Zwangspause wegen ihrer Waden-Wunde glänzend verkraftet und befindet sich in Bestform. Beim Sprint-Weltcup in Klobenstein (Südtirol) war Friesinger über 1000 Meter fast zwei Sekunden schneller als ihre Konkurrentinnen.

Im Hauptkampf am Samstagabend im Berliner Tempodrom verteidigt der einzige amtierende deutsche Weltmeister Markus Beyer seinen Titel im Super-Mittelgewicht des Verbandes WBC gegen den Herausforderer Alberto Colajanni aus Italien. Der 32-jährige Colajanni ist ungeschlagen, hat aber noch nie außerhalb von Italien geboxt.

Cengiz Koc passt nicht ins Klischee, will aber Weltmeister im Schwergewicht werden

Von Mathias Klappenbach

Einen Kritikpunkt dürften viele teilen: Die Überprüfung der deutschen Mannschaft für die Olympischen Spiele von Turin auf eine Mitarbeit beim Staatssicherheitsdienst der DDR kommt sehr spät. Besser wäre es gewesen, alle Sportler, Betreuer und Funktionäre bereits vor den Olympischen Spielen von 1992 zu überprüfen.

Von Benedikt Voigt

Beim 3:1 in Gladbach vergrößern die Bayern ihren Vorsprung auf neun Punkte

Von Stefan Hermanns

Dank Pascal Hens sehen Deutschlands Handballer dem heutigen Slowakei-Spiel gelassen entgegen

Von Hartmut Moheit

Von Christian Ulmen Frage: Bedeutet das Ende der Winterpause eigentlich gleichzeitig das Ende des Winters? Oder legt der Winter noch einmal richtig los, weil doch seine wohlverdiente Pause vorbei ist?

Hertha BSC fehlt eine Hierarchie – sie soll sich ab heute in der Bundesliga-Rückrunde entwickeln

Von
  • Stefan Hermanns
  • Ingo Schmidt-Tychsen