zum Hauptinhalt

Titelverteidiger Eisbären Berlin gewann in der DEL das dritte Spiel in Folge. Gegen Iserlohn gab es ein 4:1. Köln besiegte im Nachbarschaftsderby Düsseldorf mit 3:2 und Nürnberg feierte mit 7:1 gegen Krefeld ein Schützenfest.

Bundesliga-Absteiger Kaiserslautern kam am 16. Spieltag gegen Jena nicht über ein 0:0 hinaus. Das Spiel Burghausen gegen Essen endete 1:1 und Erzgebirge Aue besiegte TuS Koblenz mit 4:1.

Im Gelben Trikot hat Andrea Henkel den deutschen Biathletinnen den ersten Saisonsieg beschert. Olympiasieger Michael Greis musste sich in Hochfilzen nach einem Sturz nur Seriensieger Ole Einar Björndalen geschlagen geben.

Nein, nein und nochmals nein! Barcelona und Madrid wollen von den Dopingvorwürfen gegen ihre Fußballstars nichts wissen. Meister und Rekordtitelträger kündigten Klagen gegen die französische Zeitung "Le Monde" an.

Die Männer-Lagenstaffel schwimmt mit Weltrekord zu Gold, Janne Schäfer dekoriert sich mit dem Titel, Helge Meeuw holt Silber: Deutschlands Schwimmer sind bei der Kurzbahn-EM in Helsinki durchgestartet.

Die Dallas Mavericks mit ihrem deutschen Star Dirk Nowitzki haben sich in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA wieder einen Blackout geleistet.

Jürgen Klinsmann wird offensichtlich nicht Nationaltrainer der USA. Der Ex-Bundestrainer soll sich aus den Vertragsgesprächen mit dem US-Verband zurückgezogen haben.

Als Katalane aus einem kleinen Ort in der Nähe von Barcelona wird man natürlich fast automatisch zum Barca-Fan oder Culé, wie wir sagen. Nach Berlin kam ich 2001 als Student.

Takahara und die neue Treffsicherheit 13 Tore hat Naohiro Takahara in vier Jahren beim HSV erzielt Für Frankfurt hat er in elf Spielen nun sechs Mal getroffen. Zuletzt hat der Japaner alle drei Tore zum 3:2 gegen Aachen geschossen – weil er ins Eintracht-System passt (siehe Taktikschule).

Hashemian trifft auch unter dem neuen Trainer Vahid Hashemian haftete der Ruf an, nur unter Peter Neururer zu treffen. Denn beim HSV und FC Bayern lief es ohne den Trainer bei ihm nicht.

Für Wolfsburg trifft meist nur einer: Mike Hanke In Wolfsburgs Angriff ist Mike Hanke meist auf sich allein gestellt. Der VfL hat erst zehn Tore erzielt – Liga-Minusrekord.

Plötzlich trifft sogar Artur Wichniarek wieder In der Regionalliga hatte Artur Wichniarek eine Quote von zwei Treffern pro Spiel. In der Zweiten Liga lag er bei 0,7, in der Bundesliga dagegen nur bei 0,18.

Jeder normale Fernsehzuschauer hat ja seinen Lieblingssender. Intellektuelle schauen gerne Themenabende bei Arte, Schichtarbeiter schauen vielleicht lieber RTL 2.

Von Philipp Köster

Die Auseinandersetzung über die effiziente Dopingbekämpfung ist zuletzt selbst zum sportlichen Wettbewerb geworden. Der Streit wurde innerhalb des Sports sogar heftiger ausgetragen als in der Politik.

Berlin - Der Europapokal im FrauenTischtennis ist manchmal wie eine Wundertüte. Wenn Bundesligist 3 B Berlin heute (18 Uhr, Sporthalle Paul-HeyseStraße 25) gegen den STK Duga Resa in den ETTU-Pokal einsteigt, wissen die Berliner nicht viel über den Kroatischen Meister.

Berlin - Als er im Krankenwagen auf dem Weg zum Unfallkrankenhaus Marzahn (UKB) war, zückte Demond Greene sein Handy. Sein rechter Fuß stand so unnatürlich ab, das musste fotografiert werden.

In diesem Jahr schien es, als habe sich der Sport aufgeteilt in zwei Welten. Die eine ist die sommermärchenhafte des Fußballs, in dieser Welt gibt es große Gefühle, jeder rennt für den anderen, und alle Leistungen werden natürlich auf Wasserbasis erbracht.

Von Friedhard Teuffel