zum Hauptinhalt

Am Montag werden in Barcelona die vier Gruppen der Zwischenrunde ausgelost, aus denen jeweils die ersten beiden Teams ins Play-off-Viertelfinale einziehen. Von den 15 Mannschaften neben Alba kommen vier aus Spanien (Malaga, Real Madrid, FC Barcelona, Vitoria), drei aus Italien (Siena, Rom, Mailand), zwei aus Griechenland (Piräus, Panathinaikos) und je eine aus Israel (Maccabi Tel Aviv), Kroatien (Zagreb), Polen (Sopot), Russland (Titelverteidiger ZSKA Moskau), Serbien (Belgrad) und der Türkei (Fenerbahce Istanbul).

Sieben Männer und sieben Frauen aus Deutschland haben es bislang ins Hauptfeld der Australian Open in Melbourne geschafft. Thomas Haas trifft in der ersten Runde auf Eduardo Schwank aus Argentinien, Nicolas Kiefer auf dessen Landsmann Guillermo Canas.

Albas Jubel über den Erfolg in der Europaliga wird durch das schlechte Spiel gegen Ljubljana getrübt.

Von Lars Spannagel

Der neue Turnierplan im Männer-Profitennis wird für Fans einfacher, für Veranstalter aber teuer.

Von Anke Myrrhe

Für die deutsche Mannschaft wird eine gut funktionierende 6:0-Deckung nicht nur zum Auftakt gegen Russland der Schlüssel zum Erfolg sein. Aber auch ein 5:1, also mit einem vorgezogenen Spieler, ist denkbar.

Wer Präsident von Real Madrid werden will, muss nicht unbedingt Ahnung von Fußball haben. Er muss Geld haben, einen Hang zum Größenwahn besitzen und eine gewisse Skrupellosigkeit, um überhaupt ins Amt zu gelangen.

Von Lars Spannagel

Die Frankfurt Lions zeigten den Berlinern ihre Zähne: In turbulenten zwei Minuten schoss der Tabellen-Vierte vier Tore und trotz guter Gegenwehr mussten die Berliner sich klar geschlagen geben.

Das deutsche Tennis hat einige Turniere verloren, weil Sponsoren und sportliche Erfolge fehlen.

Von Friedhard Teuffel

Seit Beginn der Woche sind in Gaza zwei palästinensische Spitzenfußballer sowie ein Mitglied des Olympischen Komitees durch israelische Bomben getötet worden.

Von Martin Gehlen

TORHÜTERJohannes Bitter (HSV Hamburg/26 Jahre/102 Länderspiele/2 Tore): Die Nummer eins im deutschen Team ist zu einem internationalen Klassemann gereift. Verfügt mit 2,04 Meter Größe über Idealmaße, hat seine besonderen Stärken im 1:1-Spiel bei Würfen von der Sechs-Meter-Linie.

Von Hartmut Moheit

Titelverteidiger Deutschland bereitet sich beim WM-Turnier auf London 2012 vor. Zu den Favoriten auf den WM-Titel zählen die deutschen Handballer nicht.

Von Erik Eggers

Zur WM erklärt Jörn-Uwe Lommel an dieser Stelle Spielweisen im Handball. Heute beschreibt der Füchse-Trainer den asiatischen Stil.

Das Ende der Einsamkeit: Eisbären-Torwart Youri Ziffzer bekommt beim DEL-Spitzenspiel der Berliner am Freitag in Frankfurt endlich wieder einen Einsatz.

Von Claus Vetter

Dass die Internationale Handball-Föderation sich in der Vergangenheit und aktuell grobe Verstöße gegen die aktuellen Bedingungen leistet, wird nicht dementiert. Dabei ist die Erfüllung des Wada-Codes von großer Bedeutung.

Ibisevic

Weil Ibisevic einen Kreuzbandriss erlitten hat, fahndet der Bundesliga-Tabellenführer nach einem Stürmer.

Von Karsten Doneck, dpa