zum Hauptinhalt

Wer braucht ein Länderspiel, in dem Sascha Riether, Christian Schulz, Marcel Schäfer, Christian Gentner und Aaron Hunt auf dem Feld stehen? Ist das überhaupt ein Länderspiel?

Von Lars Spannagel

Deutschland spielt gegen Frankreich wieder in grünen Trikots und möchte an die erfolgreiche Turnier-Historie in der Verbandsfarbe des DFB anknüpfen. Deutschland gewann in Grün auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 1954 im Halbfinale 6:1 gegen Österreich, im Viertelfinal-Hinspiel 1972 vor dem Europameisterschaftstitel gegen England 3:1, und beim siegreichen WM-Halbfinale 1990 spielte Deutschland ebenfalls in Grün gegen England.

Thomas Kraft fordert mehr Aggressivität bei Hertha.

Thomas Kraft ist einer der wenigen Berliner Profis, dem allgemein Bundesligatauglichkeit attestiert wird. Jetzt fordert er von seinen Teamkollegen mehr Präsenz auf dem Platz.

Von Claus Vetter
Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat den griechischen Flügelspieler Ioannis Kalampokis verpflichtet.

Alba verlor am Dienstag 70:73 in Krasnodar. Deutlich wichtiger war aber die Nachricht, die Alba Berlin ein paar Stunden zuvor verbreitete: Wie erwartet verstärkt der 33-jährige Ioannis Kalampokis den Basketball-Bundesligisten bis zum Saisonende.

Auf unserer Berlin-Sport-Seite werfen wir regelmäßig einen Blick auf den Berliner Fußball.

Nach zahlreichen Spielabsagen und Spielen auf schneebedeckten Plätzen ist die Rückrunde im Berliner Amateurfußball nun endgültig in vollem Gange. Wir sind auch in diesem Jahr dabei und werfen regelmäßig einen Blick auf den Berliner Fußball.

Von Axel Gustke

Drei Mal in Folge Deutscher Meister, zwei Mal in Folge im Finale der Champions League: Kann man sich bei dieser Erfolgsbilanz einen besseren Arbeitgeber vorstellen? Babett Peter, Bianca Schmidt und Viola Odebrecht können das sehr wohl, die drei FußballNationalspielerinnen werden Turbine Potsdam nach dieser Saison verlassen.

Von Lars Spannagel
Einer trifft immer. Robert Lewandowski, Dortmunds polnischer Torjäger.

Borussia Dortmund hat seit 17 Spielen nicht mehr verloren – das liegt auch an den drei polnischen Nationalspielern im Team. Inzwischen ist der BVB zum beliebtesten deutschen Klub im Land des EM-Gastgebers geworden.

Von Felix Meininghaus