zum Hauptinhalt
Ecke, Tor. Unions Christian Stuff (vorn) bejubelt den 2:1-Siegtreffer von Stürmer Adam Nemec (hinten). Die Ecke hatte Patrick Kohlmann getreten. Foto: Matthias Koch

Der 1. FC Union rundet die englische Woche mit einem 2:1 gegen Bochum ab, hat in letzter Minute aber Glück, dass die Gäste nicht den Ausgleich erzielen.

Von Sebastian Stier

In Graz konnte sich Sebastian Vettel endgültig als neuer und alter Weltmeister der Formel 1 präsentieren. Nach seinem dritten WM-Titel in Folge drehte der Heppenheimer am Samstag vor Zehntausenden Schaulustigen mit seinem dröhnenden Red Bull bei leichtem Nieselregen ein paar Showrunden in der Innenstadt.

Der FC Bayern München verteidigt durch ein 1:1 seinen Vorsprung auf Borussia Dortmund – der Meister aber gibt noch nicht auf.

Von Florian Fuchs

Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit entwickelt sich zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund erst in Halbzeit zwei das erwartete Spitzenspiel. Nach 90 intensiven Minuten trennen sich die Teams 1:1-unentschieden. Bayerns Innenverteidiger Holger Badstuber verletzt sich schwer.

Von Florian Fuchs
Angriffslustig. Bayer Leverkusen siegt weiter und festigt Platz Zwei.

Mit einer zunächst starken Leistung, einem am Ende aber knappen Ergebnis gewinnt Bayer Leverkusen gegen Nürnberg und bleibt damit auf dem zweiten Tabellenplatz. Anteil am Sieg hatten auch drei Ex-Nürnberger in den Reihen von Leverkusen.

Von Christiane Mitatselis
Heimsieg für Union. Adam Nemec (r) jubelt nach seinem Treffer zum 2:1 mit Mitspieler Patrick Kohlmann.

Der 1. FC Union kann im Heimspiel gegen Bochum drei Punkte einfahren und sich so im gesicherten Tabellenmittelfeld festsetzen. Die Köpenicker bauen damit ihre Serie an Spielen ohne Niederlage weiter aus.

Von Sebastian Stier

2012 erlebte die größten Paralympics aller Zeiten, – nun erscheint ein Tagesspiegel-Bildband.

Von Claus Vetter