zum Hauptinhalt
Robin Knoche (links) und seine Abwehrkollegen waren eng am Mann.

Der 1. FC Union Berlin spielt gegen die SSC Neapel im ausverkauften Olympiastadion über weite Strecken wie in den guten alten Zeiten. Doch am Ende reicht es wieder nicht.

Von Julian Graeber
Ehrenrunde der Union-Spieler, auch wenn es gegen Neapel wieder nicht gereicht hat.

Drittes Spiel in der Champions League – dritte Niederlage für Union. Trotz guter Leistung gegen den SSC Neapel will es auch diesmal nicht klappen mit einem Erfolgserlebnis.

Von Jörg Leopold
Das lief gut: Zuletzt konnten die BVB-Profis oft jubeln.

In der Bundesliga geht es beim BVB seit Wochen aufwärts. Das schürt den Glauben an eine Trendwende auch in der Champions League.

Von Heinz Büse, dpa
World Champions of what? Die deutschen NBA-Profis gehen mit viel Schwung in die neue Saison.

Die neue NBA-Saison startet und wieder sind sechs deutsche Basketballer dabei. Nach dem WM-Triumph kehren Schröder, die Wagner-Brüder und Theis mit viel Selbstvertrauen zurück.

Von Julian Graeber
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs

Vor dem Champions-League-Spiel des FC Bayern München in Istanbul ist ein Treffen von Fans beider Teams eskaliert. Bei der Prügelei wurden fünf Menschen verletzt.

Aurelio De Laurentiis steht seit 19 Jahren an der Spitze des SSC Neapel.

Maradona ist für die Fans der SSC Neapel Gott. Filmproduzent Aurelio De Laurentiis wird zwar nicht geliebt, hat den Verein seit 2004 aber als Präsident zurück an die Spitze geführt.

Von Julian Graeber
Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland.

Noussair Mazraoui hat mit einem pro-palästinensischen Beitrag Kritik ausgelöst. Dass die Bayern keine klaren Konsequenzen zogen, kritisiert Josef Schuster, der Präsident des Zentralrats der Juden.