zum Hauptinhalt
Das Verhältnis von Hertha-Präsident Werner Gegenbauer und Investor Lars Windhorst wurde mit der Zeit zunehmend schwierig.

© imago/Bernd König / Bernd König/Imago

Tagesspiegel Plus

Hertha-Präsident Werner Gegenbauer tritt zurück: „Lars Windhorst hat den Verein angezündet“

Nach 16 Jahren an der Spitze von Hertha BSC tritt Werner Gegenbauer zurück. Im Interview spricht er über die Gründe, die schwache Saison und das schwierige Verhältnis zum Investor.

Herr Gegenbauer, in der 130-jährigen Vereinsgeschichte sind Sie der Hertha-Präsident mit der zweitlängsten Amtszeit. Nur Wilhelm Wernicke (1909 bis 1927) führte den Klub länger.
Bei mir waren es 14 Jahre plus zwei Jahre zuvor als Aufsichtsratsvorsitzender. Nach der alten Satzung hatte der Aufsichtsratsvorsitzende damals die Kompetenzen wie heute der Präsident.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true