zum Hauptinhalt
Unser Autor hatte den Eindruck, dass offenbar Schwarzfahrer ohne Ticket und registrierte Stammkunden mit Fahrkarte und Bahncard-Problemen beim Staatskonzern einfach über denselben Kamm geschoren werden.

© Getty Images/Christoph Wilhelm

Tagesspiegel Plus

Abgelaufene Partnerkarte: Wenn die Zugfahrt 100 Euro extra kosten soll 

Bahn-Partnerkarte abgelaufen – das kann Ärger geben und teuer werden. Wie ein unerfreuliches Reiseerlebnis mit einer überraschenden Erkenntnis endet. 

Ein sonniger Spätsommertag, bequeme Sitzplätze im ICE-Großraumwagen, am Zugfenster fliegt die altmärkische Landschaft bei Stendal vorbei – es hätte eine schöne Zugreise mit der Deutschen Bahn AG von Berlin nach Hannover werden können. Doch dann: Schreck bei der Fahrkartenkontrolle. Die Partner-Bahncard 25 meiner Frau ist vor drei Wochen abgelaufen und wir haben es nicht bemerkt. Bisher kam die neue Jahreskarte immer automatisch per Post.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true