zum Hauptinhalt
Teures Pflaster: Das gilt inzwischen auch für Berlin.

© Getty Images/iStockphoto

Tagesspiegel Plus

Preise steigen um mehr als 12 Prozent: In welchen Bezirken die Immobilienpreise wie stark in die Höhe schnellen

Früher Drogenkiez, jetzt teurer als Grunewald: In Neukölln und in ganz Berlin explodieren die Preise von Wohneigentum. Wo ist es noch günstig und wird der Trend anhalten?

Reich und sexy - jedenfalls für den Berliner Wohnungsmarkt und die Anleger gilt diese Variation des Bonmots vom früheren Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD; „Berlin ist arm, aber sexy“). Die größte digitale Handelsplattform für Immobilien „Immoscout“ meldet, dass im vergangenen Jahr die Kaufpreise für Wohnimmobilien in der Hauptstadt um 12,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr an, so stark wie nirgendwo sonst in Deutschland.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true