zum Hauptinhalt
Kommt auch nach Deutschland: Im nächsten Jahr gibt Taylor Swift Konzerte in Gelsenkirchen, München und Hamburg. Alle sind ausverkauft.

© IMAGO/ZUMA Wire/Shanna Madison

Tagesspiegel Plus

Umstrittene Ticketbörse Viagogo: Brauchen Sie noch Karten für Taylor Swift?

Ob Union Berlin oder „Die Ärzte“, die Internetplattform bietet Tickets für ausverkaufte Events. Doch Käufer gehen ein hohes Risiko ein: Sie bezahlen viel Geld und kommen vielleicht trotzdem nicht rein.

Für Fans der Berliner Band „Die Ärzte“ war es ein großer Frust: Viele hatten sich den Termin rot in ihren Kalender geschrieben oder ihren Handywecker programmiert, um Tickets für die aktuelle Herbsttour zu ergattern. Um 21. August, 17 Uhr, sollte der Vorverkauf starten: Doch selbst wer Punkt fünf am Start war, konnte oft nur hilflos zusehen, wie der Traum zerrann, dabei zu sein. Für die Auftritte in Berlin und Potsdam hieß es schon um 17:01 Uhr „ausverkauft“.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true