zum Hauptinhalt
In Pandemiezeiten erlebt die private Küche gerade ihr Revival.

© SolStock/Getty Images

Tagesspiegel Plus

Und wer macht jetzt den Abwasch?: Diese Haushaltsgeräte werden gerade knapp

Probleme auf den Lieferketten erschweren derzeit die Produktion. Besonders der Kauf einer neuen Geschirrspülmaschine dieser Tage kein leichtes Unterfangen.

Neulich in einem großen Elektronikmarkt mitten in Berlin: Die Spülmaschine zu Hause spinnt, vielleicht wäre es an der Zeit, sich eine neue zu gönnen. Doch Pustekuchen. „Auf eine neue Maschine müssen Sie warten“, sagt der Verkäufer. Das könnten Wochen sein, aber auch einige Monate. Das eine oder andere Gerät sei zwar auf Lager, aber die Auswahl halte sich in Grenzen. Merke: Die Anschaffung einer neuen Spülmaschine ist in diesen Tagen kein Wunschkonzert.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true