zum Hauptinhalt
paar,wohnungssuche,wohnungsbesichtigung *** couple,housing search,appartment showing mmq-wrp,model released, Symbolfoto

© imago images/Shotshop

Tagesspiegel Plus

Was kann und darf ein Eigentümer?: Neun Fehler, die Forderungen von Vermietern angreifbar machen

Meist sitzt der Vermieter am längeren Hebel. Doch passt er nicht auf, können ganze Klauseln unwirksam werden. Diese Punkte sollten daher auch Mieter kennen.

Nicht nur für Mietinteressenten ist die Wohnungssuche eine aufreibende Angelegenheit. Auch für potenzielle Vermieter ist der Weg auf den Mietmarkt mitunter mit Herzklopfen und Unsicherheit verbunden. Denn das Thema ist heikel und umstritten. SPD-Vize Kevin Kühnert schlug jüngst vor, Vermietern, die langfristig auf Rendite verzichten, Steuererleichterungen zu verschaffen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true