zum Hauptinhalt
© imago/Westend61

Wie Ernährung gegen Corona helfen kann : So machen Sie Ihr Immunsystem fit

Jakob Linseisen ist Chef der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Mit Vitaminen und Mineralien kann man sich gegen Corona rüsten, sagt er. Vitamin D gehört dazu.

Von Heike Jahberg

Ein Wundermittel gibt es nicht, sagt der Ernährungsexperte Jakob Linseisen. Aber ein starkes Immunsystem kann die Abwehr der Coronaviren verbessern und schlimme Verläufe verhindern. Der Mann muss es wissen. Jakob Linseisen ist Präsident der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und Professor für Epidemiologie.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden