zum Hauptinhalt
Gebäude der LEG Immobilien in Gladbeck im Ruhrgebiet.
© imago images/Hans Blossey
Tagesspiegel Plus

Wohnen während Inflation und Gasknappheit: „Die Mieten werden weiter steigen, da bin ich mir sicher“

Lars von Lackum, Chef des Wohnungsriesen LEG, rechnet im Winter mit Nachzahlungen von zwei bis drei Monatsmieten. Im Interview stellt er Forderungen an den Bund.

Von
  • Carsten Herz
  • Kerstin Leitel

Herr von Lackum, haben Sie sich bereits einen warmen Pullover für den kommenden Winter bereitgelegt?
Nein. Der wird womöglich auch nicht ausreichen - es wird wohl noch eine warme Wolldecke vonnöten sein. Dem einen oder anderen scheinen die Energiesparhinweise unseres Wirtschaftsministers zu profan - ich nehme sie durchaus ernst. Denn es wird zu Einschränkungen in der Wärmeversorgung kommen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden