zum Hauptinhalt
GBR, 2000: Wildkaninchen (Oryctolagus cuniculus), wachsam. [en] Rabbit (Oryctolagus cuniculus), alert. | GBR, 2000: Rabbit (Oryctolagus cuniculus), alert.

© picture alliance / WILDLIFE / WILDLIFE/M.Hamblin

Tagesspiegel Plus

Detektivarbeit der Genetiker: Wie 24 Kaninchen einen Kontinent eroberten

Kein Tier richtet in Australien solche Schäden an wie das eingeschleppte Kaninchen. Nun haben Forschende rekonstruiert, wer dafür verantwortlich ist.

| Update:

Es war eine bescheidene Bitte, mit der sich der englische Siedler Thomas Austin 1859 aus Australien an seine Familie wandte. Er bat um Kaninchen, nur ein paar, die er über seine Ländereien würde hoppeln lassen können. Dann würde seine neue Heimat dem südlichen England noch ähnlicher werden, in dem er einst gelebt hatte. Und James, so der Name des Bruders, folgte dem Wunsch.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true