zum Hauptinhalt
Oft wagen Paare sich erst in eine Paartherapie, wenn ihr Unmut aufeinander maximal ist. Können Gespräche da überhaupt noch helfen?

© Tagesspiegel/freepik/ashaghedia

Tagesspiegel Plus

Hoffnung auf Neustart: Ist diese Beziehung noch zu retten? Auf diese Punkte sollten Sie achten

Wenn die Partnerschaft vor dem Aus steht, versuchen es manche Paare mit einer Therapie. Über die wissenschaftliche Wirksamkeit der Paarberatung – und wie man den richtigen Therapeuten findet.

Kurz nach der Hochzeit bekamen Björn Quandt (Name geändert) und seine Frau Zwillinge. Er studierte Theologie und Philosophie. „Ich wollte ein perfekter Vater, ein perfekter Ehemann und ein perfekter Student sein“, erzählt er. Doch bald litt die Ehe im anstrengenden Alltag.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true