zum Hauptinhalt
Der erste Lockdown im Frühjahr 2020 hatte einen deutlich negativen Einfluss auf die Schülerleistungen.
© imago images/ / MASKOT
Tagesspiegel Plus

Lernrückstände und soziale Spaltung: Jetzt wird klar, wie verheerend die Corona-Schulschließungen waren

Bildungsforscher sehen enorme Lernrückstände durch Homeschooling und empfehlen Präsenzunterricht. Doch nun gibt es neue Sorgen wegen der Delta-Variante.

Die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina hat sich dafür ausgesprochen, die Bildungseinrichtungen unter geeigneten Schutzmaßnahmen offenzuhalten und einen Präsenzbetrieb zu ermöglichen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden