zum Hauptinhalt

Betrifft: „Rudi Trapattoni“ vom 8. September 2003 Herrn Lehmann ein Kompliment für seine launige Einschätzung von Rudi Völlers Medienschelte nach dem IslandSpiel unserer Kicker.

Betrifft: „Stoiber und Schröder verstehen Völler“ vom 9. September 2003 Da wird tagelang in den Medien von Politikern die Forderung nach „BenimmUnterricht“ in Schulen diskutiert, damit sich wieder Kultur in der Gesellschaft zeigt.

Betrifft: „Bei Jobverlust kassiert der Staat den Gewinn“ vom 3. September 2003 Selbst wenn die Gerichte die derzeitige Praxis bestätigen sollten, wonach Arbeitslose zunächst jegliche Alterssicherung nahezu vollständig aufzehren müssen, ist die aktuelle Regelung kontraproduktiv.

Betrifft: „Komplizierte Hoheitsverhältnisse“ vom 8. September 2003 Der Artikel enthält einige historische Fehler, die berichtigt werden sollten: DDRHoheitsgebiet gab es in Berlin nicht, da kein Teil von Berlin zur DDR gehörte, sondern die Stadt als Ganzes Viermächtestatus hatte.

Betrifft: „Wind gesät und Sturm geerntet“ vom 9. September 2003 Der Beitrag von Dieter Fockenbrock zum Thema Windenergie kann nicht unwidersprochen bleiben.

Betrifft: „Die Kälte kommt“ vom 12. September 2003 Das schreckliche Attentat auf Anna Lindh, das in seiner Schwere keinesfalls gering bewertet werden soll, wirft in Schweden eine Diskussion auf, die unserem Lande – wenn auch mit umgekehrten Vorzeichen – auch gut anstehen würde: „Wie viel Schutz brauchen unsere Politiker?

Betrifft: „Hitlers Amazonenkönigin“ vom 10. September 2003 Ich war wie erstarrt, als ich am 10.

Betrifft: „Tagesmütter – attraktiv und preiswert“ vom 4. September 2003 Ich bin 75 Jahre alt, also ein nicht mehr unmittelbar Betroffener, der aber dennoch seine Erfahrungen mit der Erziehung von Kindern und Enkeln hat und der selbst in einem Arbeiterhaushalt mit vier Geschwistern groß geworden ist.

Betrifft: Die Serie „Stadtspaziergänge“ Das ist ja wieder eine ganz, ganz tolle SammelSerie. Auch wenn ich meine Ecke bereits zu kennen glaube, lerne ich noch etwas hinzu.

Betrifft: „Eltern sein dagegen sehr“ vom 9. September 2003 Um dem vermeintlichen Vorwurf entgegenzutreten, wir könnten als „Besserverdienende“ nicht mit unserem Geld haushalten: Die Ehefrau ernährt die Familie mit Gartenfrüchten oder Produkten von den Gebrüdern FeinkostAlbrecht, Kindersachen werden gebraucht bei Trödelmärkten erstanden und Urlaub machen wir, wenn Oma und Opa uns einladen.

Von Bernd Ulrich WO IST GOTT? Die Anschläge, die vor 24 Monaten in New York und Washington verübt wurden, waren, was der Name sagt: Schläge, die Tausende Menschen töteten und den Verlauf der Geschichte veränderten.