zum Hauptinhalt

Mit dem Satz „I will listen and learn“ (Ich werde zuhören und lernen) ist Gordon Brown vor einem Jahr als Premierminister angetreten. Damit wollte der als arrogant verschriene Ex-Schatzkanzler seine Wandlung zum Wählerversteher dokumentieren. „I will listen and lead“ (Ich werde zuhören und führen), sagte Brown jetzt nach den spektakulär verlorenen Kommunalwahlen.

Von Markus Hesselmann

Das Beispiel wird Schule machen. Da die Begründung für eine Flugabsage nicht nachvollziehbar war, muss die irische Ryanair nun Schadenersatz an einen Passagier zahlen.

Nun ist die Sensation fast perfekt: Trotz massiver Mauscheleien des Regimes von Machthaber Robert Mugabe hat Simbabwes Oppositionsführer Morgan Tsvangirai nach den Parlaments- auch die Präsidentschaftswahlen offiziell gewonnen.

Eine ganze Woche lang schien es, als ob wir von fremden, grauen Wesen überrannt würden. Plötzlich gab es da eine 78-jährige Wetterfee im Morgenmagazin...

Von Roger Boyes

Eigentlich ist es eine gute Sache, wenn Behörden Auskunft geben müssen. Das Verbraucherinformationsgesetz gibt den Bürgern nun das Recht in die Hand, bei Behörden bekannte Informationen über Lebensmittel, Kosmetik oder Kinderspielzeug zu verlangen.

15 Jahre World Wide Web: Aus der Revolution Internet droht ein Albtraum zu werden

Von Caroline Fetscher

Die Entscheidung des türkischen Parlaments zur Änderung des „Türkentum“-Paragrafen 301 des Strafgesetzbuches war überfällig. Das Gesetz war längst zu einem Instrument verkommen, mit dem Nationalisten allen den Mund verbieten konnten, deren Meinung ihnen nicht passte.