zum Hauptinhalt

EM-Aus für MakaayFür die niederländischen Nationalspieler Artur Numan und Roy Makaay ist die Europameisterschaft auf Grund von Verletzungen vorzeitig beendet. Der 30 Jahre alte Numan, bislang im "Oranje"-Team eine feste Größe auf der linken Seite, laboriert an einem Muskelriss am rechten Fuß.

Mpenza will nicht zu NeapelDer 27-malige belgische Nationalspieler Emile Mpenza vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 will nicht zum SSC Neapel nach Italien wechseln. Darüber informierte der 21 Jahre alte Stürmerstar Schalke-Manager Rudi Assauer.

Aigner kritisiert OrganisatorenDer Generalsekretär der Uefa, Gerhard Aigner, hat Unzufriedenheit mit der Organisation der EM erkennen lassen. "Man muss solche Wettbewerbe anders hochziehen in Zukunft.

Camacho räumt Fehler einSpaniens Nationaltrainer José Antonio Camacho räumt Fehler bei der Zusammenstellung seines 22-köpfigen EM-Kaders ein. "Ich habe einen Fehler gemacht, als ich auf Fernando Morientes verzichtet habe.

Auch wenn am gestrigen Fax die abendliche Konferenz der Portugiesen und Franzosen noch nicht berücksichtigt werden konnte, war auf dem vorbörslichen Parkett die Unruhe spürbar. Die Anleger scharren mit den Hufen und zogen den Fax in die Höhe.

"Alessandro Nesta ist der beste Abwehrspieler Europas, aber leider für uns unbezahlbar." In höchsten Tönen schwärmt Bayer Leverkusens Manager Reiner Calmund vom Kapitän von Lazio Rom, der bei der Europameisterschaft zum Inbegriff des "modernen Catenaccio" der italienischen Fußball-Nationalmannschaft anno 2000 avancierte.