zum Hauptinhalt

In der Siemens-Affäre haben nach Presse-Informationen sechs aktive und ehemalige Beschäftigte des Konzerns vor der Münchner Staatsanwaltschaft Geständnisse abgelegt. Auch ein Top-Manager will "umfassend" aussagen.

Berlin - Der Stellenabbau beim Touristikkonzern Tui fällt womöglich geringer aus als befürchtet. Medienberichte, wonach 4000 Stellen gefährdet seien, hält der Vize-Aufsichtsratschef Jan Kahmann für „ziemlich ausgeschlossen“.

Von Yasmin El-Sharif

Berlin - Der wachsende Pessimismus der amerikanischen Verbraucher trübt auch die Stimmung an der Börse. Am Freitag reagierten die Anleger sehr nervös auf aktuelle Konjunkturdaten aus den USA.

Berlin - Die weltweit gegen Korruption arbeitende Organisation Transparency International erwartet, dass Siemens künftig nicht mehr kooperierendes Mitglied der Organisation sein wird. „Wir gehen davon aus, dass die Mitgliedschaft am 15.

Wer immer die LBB kauft, er darf den Namen „Berliner Sparkasse“ behalten. Darauf haben sich in der vergangenen Woche Bundesregierung und EU-Kommission nach monatelangem Streit geeinigt.