zum Hauptinhalt
© imago images/photothek
Tagesspiegel Plus

Preisexplosion bei Erdgas und Heizöl: Eigenheimbesitzer heizen zunehmend oft mit Holz

Coronakrise und Ukraine-Krieg verteuern importierte Brennstoffe. In Berlin freuen sich Kaminofenbauer über neue Kunden. Auch sie heben ihre Preise an.

Von

Derzeit bewegen sich die Preise für Brennstoffe so, wie man es sich von Aktienkursen wünschen würde: nur noch aufwärts. Heizöl und Erdgas wurden schon in den Monaten der Pandemie stetig teurer. Und jetzt kommt noch der Krieg dazu, der in der Ukraine Tod, Leid, Elend und Trauma mit sich bringt – und sich hierzulande in weiteren Preisschüben bemerkbar macht.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden