zum Hauptinhalt
Das Hochmoor in Gescher im Herbst.

Wochenlang hat die Polizei in Nordrhein-Westfalen nach der 35-Jährigen gesucht. Nun wurde ihre Leiche in einem Wald nahe der niederländischen Grenze gefunden. Sie soll vermutlich ermordet worden sein.

Claus Weselsky, GDL-Chef, schaut zum Auftakt der Tarifverhandlungen zwischen der Deutschen Bahn und der GDL auf seine Uhr.

Die Gerichtsverhandlung zur Einstweiligen Verfügung der Deutschen Bahn in Frankfurt dauerte länger als geplant. „Der letzte Zug ist weg“, stellte Weselsky am Vorabend des GDL-Streiks fest.

Von Miriam Rathje
Menschen blicken zurück auf die eingestürzten Häuser in der Präfektur Ishikawa.

Unmittelbar nach dem Erdbeben in Japan wurden nahe der Anlage Shika drei Meter hohe Wellen gemessen. Schäden seien dadurch nicht verursacht worden, heißt es.

Bis zum Wochenende bleibt es eisig in Deutschland.

Der Mittwoch ist deutschlandweit klirrend kalt, glatt und klar – der Deutsche Wetterdienst erklärt den „arktischen Ursprung“. Am Wochenende soll es allerdings milder werden.

Heftige Schneefälle in Iowa City.

Infolge der Winterstürme sind Hunderttausende Haushalte von der Stromversorgung abgeschnitten. Meteorologen zufolge sollen die Wetter-Turbulenzen noch bis mindestens Freitag andauern.