zum Hauptinhalt
© picture alliance/dpa
Tagesspiegel Plus

Impfpflicht mit Impfzwang verwechselt?: Mediziner-Aufstand gegen Kassenärzte-Chef Gassen

Mit seinen Aussagen zu einem Impfzwang in Praxen stößt Gassen auf viel Kritik - bekommt aber auch Unterstützung. Die Kassenärztliche Vereinigung Berlin wirft ihm eine „Phantomdiskussion“ vor.

Von

| Update:

Dass Andreas Gassen nicht viel von einer Impfpflicht hält, hat der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung schon häufiger klar gemacht. Diese habe das Potenzial, krachend zu scheitern, sagte er im „Spiegel“ kürzlich voraus.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden