zum Hauptinhalt
070719radweg

Zum Doping-Skandal im Radsport gesellt sich nun auch eine Diskussion über die Berichterstattung von der Tour de France. Gestern stiegen ARD und ZDF aus, heute sprang Sat 1 ein und präsentierte die "sauberste Tour seit Jahren".

Berlin - Innenminister Wolfgang Schäuble sieht sich die Tour de France nicht an, wie er jüngst im Tagesspiegel- Interview erzählt hat, und die positive A-Probe des T-Mobile-Fahrers Patrik Sinkewitz dürfte daran nicht gerade etwas geändert haben. Allerdings hält man im Innenministerium zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nichts davon, auf die Austragung der Rad-Weltmeisterschaften in Stuttgart zu verzichten.

Der Radsport reagiert auf die Entscheidung von ARD und ZDF irritiert. Der Boykott der Tour durch die öffentlich-rechtlichen Medien löst bei den Teams im Radsport nur Unverständnis aus.

Lucio

Die Hertha hofft, mit Lucio einen Spieler mit Charakter und Persönlichkeit verpflichtet zu haben.

Von Stefan Hermanns

Im Sport, dem Leistungssport zumal, wird seit jeher gedopt. Wer erwischt wird, scheidet aus. So läuft das Spiel. Warum das Thema Doping eine deutsche Obsession ist, die andere Völker verwundert.

Von Malte Lehming
070719kiefer

Nicolas Kiefer ist durch einen 6:3, 6:2-Erfolg gegen den Russen Igor Kunizyn ins Viertelfinale des ATP-Turniers in Los Angeles eingezogen. Gegner dort ist der Stuttgarter Michael Berrer.

070719alberto

Carlos Alberto beschert Werder mehr spielerische Leichtigkeit, ein Stürmer aber fehlt immer noch.

Von Frank Hellmann
070719favre

Hertha BSC hat das Trainingslager in Österreich beendet, für Trainer Favre bleibt aber noch viel Arbeit.

Von Claus Vetter