zum Hauptinhalt
diego

Während die Werder Bremen Arminia Bielefeld im Hinspiel noch demontierte, reicht es im Rückspiel nur zu einem mageren 1:1. Die Grün-Weißen finden einfach nicht aus der Krise.

Von Frank Hellmann

Nach einem erneuten 6:1-Erfolg gegen die Hamburg Freezers stehen die Berliner vor dem Einzug ins Play-off-Halbfinale. Dort könnte die Düsseldorfer EG nächster Gegner werden.

Von Claus Vetter

Christian Hönicke fordert eine Entscheidung im Kampf Bierhoff - Völler

Eishockey bis zum Umfallen: Nur 8:14 Minuten reiner Spielzeit haben den Kölner Haien und Adler Mannheim im dritten Playoff-Viertelfinale zum längsten Spiel in der Geschichte des Sports gefehlt. Adler-Trainer Dave King ärgerte sich aber nach der 4:5-Niederlage seines Teams am frühen Morgen des Ostersonntags weniger über das Verpassen des 72 Jahre alten Weltrekordes als über die vergeblichen Mühen seiner Spieler, die nach 6:41 Stunden Bruttospielzeit als Verlierer vom Eis schlichen.

Robert Huth muss weiter auf seine Rückkehr in die Nationalelf warten. Gegen die Schweiz war der Verteidiger vom FC Middlesbrough erstmals seit der WM wieder nominiert.

Ballack

Im Londoner Derby gewinnt Chelsea gegen Arsenal mit 2:1 und verschafft Trainer Grant ein wenig Luft.

Von Moritz Honert
löw

75 Tage vor der EM hat Bundestrainer Löw einige Probleme in seinem Kader. Lediglich drei Spieler befinden sich auf Turnierniveau, der Rest muss entweder verletzungsbedingt pausieren oder leidet unter Formschwäche.

Von Stefan Hermanns
Oliver Neuville (rechts) rettete den Punkt

Oliver Neuville hat Borussia Mönchengladbach im Aufstiegsrennen der Zweiten Liga vor einer Niederlage bewahrt. Der Nationalstürmer sicherte dem Spitzenreiter ein verdientes 1:1-Unentschieden bei Alemannia Aachen.

Das berühmteste Feuer der Welt brennt wieder: Im griechischen Olympia ist mit einem Hohlspiegel die olympische Fackel entzündet worden - doch die Zeremonie wurde auch von Protesten begleitet. Der Deutsche Olympische Sportbund schließt unterdessen einen Boykott der Spiele aus.

Robert Huth

Robert Huth im Pech: Bereits im Mai nominiert Jogi Löw den EM-Kader. Die letzte Chance, den Nationaltrainer vor diesem Termin von seinen Abwehrqualitäten zu überzeugen, muss der 23-jährige Huth jetzt sausen lassen.