zum Hauptinhalt

Wir freuen uns schon auf unser 120-Euro- EM-Ticket für das Spiel der Deutschen in Wien. Wie das EM-Organisationskomitee in Österreich mitteilte, werden die 1,05 Millionen Eintrittskarten „ab sofort“ gedruckt, „der Versand beginnt“.

Vergesst Bayern München! Vergesst den BFC Dynamo! Gegen die SG Planitz hatte niemand eine Chance. Der Dorfklub wurde 1948 erster Meister des Ostens. Verloren haben sie nur einmal – gegen die Sowjets

Von Lars Spannagel

„Europass Gloria“ rollt im EM-Endspiel in Wien Der Finalball der EM 2008 wurde jetzt vorgestellt, er heißt: „Europass Gloria“. Der Ball hat rot umrandete schwarze Punkte, der Name „Pass“ soll auf die Alpenländer anspielen.

Roter Platz, rote Sterne: Der Final-Ball in Moskau Seit Mittwochnacht steht es fest: Chelsea und Manchester United spielen am 21. Mai im Finale der Champions League mit dem Ball „Moscow“, weil genau dort das Finale stattfindet.

EM 2000: Zwei Länder, zwei Flüsse – ein Ball Schon 2000 haben zwei Länder eine EM ausgerichtet: Holland und Belgien. Da gibt’s keine Berge, keinen „Pass“ – sondern Flüsse.

EM 1996 in England: Erstmals rund und bunt 1996 wurde erstmals bei einer EM das Design an das Gastgeberland angepasst – an England: Den „Questra Europa“ zierten drei blaue Löwen und eine rote Rose. Am 30.

Stefan Hermanns über die englische Dominanz im europäischen Fußball

Von Stefan Hermanns

Mit der schlimmsten Europapokal-Demontage seit 31 Jahren sind die Träume des FC Bayern München auf das historische Title-Triple jäh beendet worden. Zenit St. Petersburg zerlegte den national fast schon konkurrenzlosen DFB-Pokalsieger.

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München ist laut einer Liste des US-Wirtschaftsmagazins "Forbes" der fünfwertvollste Fußball-Club der Welt. Der Verein kann als einziger Bundesligist mit den großen Vereinen aus der englischen Premier League und der spanischen Primera Division mithalten.