zum Hauptinhalt

Friedrichshafen - Die Hoffnung war gering. „Es wäre vermessen, jetzt noch an eine Wende zu glauben“, sagte Manager Kaweh Niroomand, nachdem der SC Charlottenburg in der Finalserie (Best of five) um die deutsche Volleyball-Meisterschaft gegen den VfB Friedrichshafen 0:2 in Rückstand geraten war.

Marcel Reif gratuliert Ottmar Hitzfeld zum ersten von drei Titeln

Von Marcel Reif

Nicht immer war das Pokalfinale für die Teilnehmer ein Segen. Für manchen Klub begann mit dem Endspiel um den DFB-Pokal der sportliche Abstieg.

Von Sven Goldmann
Toni

Den Sieger konnte man so erwarten, aber nicht den Spielverlauf: Dank zweier Tore von Luca Toni siegt Bayern München in einem spannenden Pokalfinale gegen Borussia Dortmund.

Von Michael Rosentritt

Die Berliner überzeugen in der Finalserie gegen Köln durch Willensstärke und können schon heute Deutscher Meister werden

Von Claus Vetter
Duplitzer

Die Fechterin Imke Duplitzer will bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Peking nicht mit einmarschieren. Sie fordert auch die Zuschauer zum Boykott auf. Ein Interview mit der Silbermedaillengewinnerin von 2004.

Marcelinho braucht feste Strukturen. In Wolfsburg hat er sie gefunden – vielleicht

Von Ingo Schmidt-Tychsen

Trainer Mamic spricht nach Lichterfeldes Abstieg von Erfolg und Spaß – doch seine Zukunft ist unklar

Bayern DFB-Pokal

Dank Torgarant Luca Toni triumphiert der FC Bayern München zum 14. Mal im DFB-Pokal. Gegner Borussia Dortmund erzwingt zwar die Verlängerung, doch dann steht der italienische Weltmeister mal wieder goldrichtig. Auch beim DFB-Pokalfinale der Frauen gab es keine Überraschung.

Conny Pohlers

Vor einem Jahr sah es um die Turbine-Spielerin Conny Pohlers nicht so gut aus. In Potsdam war die Fußballerin frustriert und traf kaum mehr ins Tor. Dann wechselte sie zum 1. FFC Frankfurt - und überzeugt seitdem als Torjägerin.

Nach Dekaden schnöder Effektivität spielen die Bayern nun so schön wie zuletzt in den siebziger Jahren. Im DFB-Pokalfinale sind sie der eindeutige Favorit.

Von Sven Goldmann

Daniela Samulski (Wuppertal) hat bei den deutschen Meisterschaften in 58,63 Sekunden über 100 Meter Schmetterling einen deutschen Rekord aufgestellt. Sie unterbot die alte, von ihr selbst 2006 aufgestellte Bestmarke um zwölf Hundertstelsekunden.

eisbaeren_dpa

In einem spektakulären Spiel im Sportforum gewinnen die Eisbären Berlin gegen Köln. Am Sonntag können sie nun Deutscher Meister werden. Ein noch dramatischeres Ende ist noch möglich, aber eigentlich kaum vorstellbar.

Von Claus Vetter