zum Hauptinhalt

Er ist stolz, eitel und eigensinnig - an Marko Pantelic scheiden sich die Geister. Claus Vetter rät Hertha BSC, den Torjäger ziehen zu lassen.

Von Claus Vetter

Am Mittwochmorgen flog Alba mit elf Spielern nach Istanbul. Die immer noch nicht fitten Patrick Femerling und Johannes Herber sowie Reservespieler Oskar Faßler blieben in Berlin, weil das Team während der Reise kaum Zeit zum trainieren finden wird.

Maradona

Trotz Drogenexzessen und Gewichtsproblemen: Diego Maradona ist den Argentiniern heilig – als Trainer des Nationalteams wollen sie ihn trotzdem nicht.

Von Sven Goldmann
Klose Bayern Borowski

Die erste Krise der Ära Jürgen Klinsmann scheint endgültig überstanden. Am zehnten Spieltag hat Bayern München die Phase der Stabilisierung fortgesetzt. Gegen die Verlegenheitself der Frankfurter Eintracht langte es zu einem schwer erkämpften 2:1-Erfolg.

Von Frank Hellmann

Torjäger Marko Pantelic beschwert sich über seine Situation bei Hertha – sein Klub zeigt sich gelassen

Von Claus Vetter

Nach einer schwachen ersten Halbzeit kommt Hertha BSC noch zu einem 3:0-Erfolg gegen Hannover. Der umstrittene Top-Torjäger Marko Pantelic trifft zum vorentscheidenden 1:0.

Von Sven Goldmann

Die Erfolgsgeschichte der TSG Hoffenheim geht weiter. Gegen Bochum dreht die Mannschaft von Ralf Rangnick das Spiel und kommt zu einem klaren 3:1-Erfolg.

Von Richard Leipold

Champions Hockey League: Die Eisbären verlieren wegen eines schlechten ersten Drittels 2:5 bei Metallurg Magnitogorsk.

Alba fliegt zu drei Auswärtsspielen quer durch Europa, heute spielen die Berliner in Istanbul.

Von Lars Spannagel
Hertha, 10. Spieltag

Überraschungs-Spitzenreiter 1899 Hoffenheim hat sich auch vom VfL Bochum nicht stoppen lassen und die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga verteidigt. Der HSV besiegte Stuttgart und die Bayern setzten sich verdient gegen Frankfurt durch. Und auch Hertha spielte erfolgreich.

Lautern jubelt

Der 1. FC Kaiserslautern ist wieder die Nummer eins in der 2. Fußball-Bundesliga. Mit dem 2:0-Sieg am Mittwoch gegen den VfL Osnabrück kehrten die Pfälzer an die Tabellenspitze zurück. Im Tabellenkeller blieb unterdessen alles beim Alten.

Philipp Kohlschreiber

Philipp Kohlschreiber trat in der zweiten Runde selbstbewusst auf und steht als einziger deutscher Tennis-Profi im Achtelfinale von Paris-Bercy. Nicolas Kiefer zog gegen den Argentinier David Nalbandian den Kürzeren.

Bei der Hertha ist nun ein offener Streit zwischen Torjäger Marko Pantelic und Trainer Lucien Favre ausgebrochen. Der Serbe denkt dabei bereits an Abschied von dem Hauptstadtklub - allerdings noch nicht in der Winterpause.

Pante

Herthas divenhafter Torjäger Marko Pantelic ("Ich hab die Schnauze voll") beschwert sich über seine Situation beim Hauptstadtklub - der zeigt sich unbeeindruckt von den Klagen.

Von Claus Vetter
Linus Gerdemann

Nach monatelangem Transfergerangel entlässt der T-Mobile-Nachfolger Columbia den Deutschland-Tour-Sieger Linus Gerdemann aus seinem Vertrag. Damit ist der Wechsel des 26-Jährigen zum Milram-Team perfekt.

Zwanzig Punkte trennen das Drittliga-Schlusslicht Stuttgarter Kickers vom Spitzenreiter 1. FC Union Berlin. Während die Schwaben erst vier Unentschieden auf dem Konto hatten, reisten die Berliner mit der Empfehlung von zehn Partien ohne Niederlage an.

Von Matthias Koch
Maik Franz

Schalke siegt 3:0 in Karlsruhe. Dabei schießt sich Kevin Kuranyi weiter den Frust von der Seele. Maik Franz, der raubeinige Kapitän der Badener, rastet aus und fliegt vom Platz.

Von Oliver Trust

Energie Cottbus hofft wieder auf bessere Zeiten. Zwar hängt die Mannschaft von Trainer Bojan Prasnikar auch nach dem zehnten Spieltag weiter am Tabellenende fest, doch mit dem hart und in Unterzahl erkämpften 1:1 bei Arminia Bielefeld gelang nach drei Niederlagen in Serie wenigstens mal wieder ein Punktgewinn, noch dazu auswärts.

Ein beleidigter Top-Torjäger und Gerangel wie im Kindergarten vor dem Strafstoß: Stefan Hermanns über kommunikative Schwächen bei Herthas Trainer Favre.

Von Stefan Hermanns

Der zuletzt erfolglose Eishockeymeister EHC Eisbären spielt in Magnitogorsk gegen die europäische Spitze.

Von Katrin Schulze