zum Hauptinhalt
318208_0_dd6dd6be.jpg

Die Meldung erregte Aufsehen: Ein halbes Jahr nach ihrem Triumph von Berlin werde Südafrikas 800-Meter-Weltmeisterin Caster Semenya ihr Comeback geben, hieß es am Mittwoch. Trotz der Ankündigung ist Semenyas Geschlecht weiterhin ungeklärt.

Im Dach der Schalker Arena ist ein etwa 150 Quadratmeter großer Riss über der Haupttribüne entdeckt worden. „Es wird derzeit geprüft, welche Möglichkeiten es gibt, den Schaden schnell zu reparieren“, sagte Schalkes Sprecher Rolf Dittrich.

Jupp Heynckes bereitet seine Mannschaft im heimischen Leverkusen auf die Rückrunde vor. Bayer hielt den harten deutschen Winter aus, um nicht schon wieder den Titel zu verspielen.

Von Christiane Mitatselis

Rodeln auf den Ramblas, Biathlon rund um die Sagrada Familia, Skispringen am Montjuïc? Lars Spannagel über die Chance auf Olympische Winterspiele in Barcelona.

Von Lars Spannagel
318206_0_dc42711c.jpg

Vor drei Jahren spielte Richard Adjei noch Football in Berlin – bald könnte er als Anschieber im Bobsport in Vancouver antreten.

318220_0_fb2fac36.jpg

Herthas Trainer Friedhelm Funkel scheint seine Elf für Hannover gefunden zu haben: Hubnik und Ramos spielen.

Von Stefan Hermanns

Ägyptens Fußballer sind erfolgreich in den Afrika-Cup gestartet. Der Titelverteidiger, der sich nicht für die Weltmeisterschaft im Sommer in Südafrika qualifizieren konnte, setzte sich in Benguela mit 3:1 (1:1) gegen Nigeria durch.

Südafrikas WM-Organisationschef Danny Jordaan hat die kritischen Äußerungen von Reinhard Rauball, dem Präsidenten der deutschen Fußball-Liga, als „unlogisch und uninformiert“ zurückgewiesen. „Ich bin überrascht von seinen Kommentaren“, sagte Jordaan in Johannesburg.