zum Hauptinhalt
Der Kapitän ist wieder da. Andre Mijatovic kehrt ins Team zurück, genauso Sascha Burchert, der Torhüter Marco Sejna ersetzt. Foto: Engler

Hertha BSC hofft im Spitzenspiel gegen Erzgebirge Aue auf den positiven Einfluss von Rückkehrer Andre Mijatovic. Den Berlinern mangelt es an Führungsspielern – gerade in der derzeitigen Situation, in der sie mit einem Negativtrend zu kämpfen haben.

Von Stefan Hermanns
Wolfgang Holst 1999 in der Kneipe, die er später an Hanne Weiner übergab.

Die Kneipe heißt längst anders, aber alle nennen sie noch nach der verstorbenen Hertha-Legende: "Holst am Zoo".

Von Ingo Schmidt-Tychsen
Die Kölner Fans hatten endlich etwas zu feiern.

Ein einziger Sieg hat die Hoffnung auf bessere Zeiten zum 1. FC Köln zurückgebracht. Das Spiel gegen Eintracht Frankfurt galt für den gesamten Klub und dessen Fangemeinde als Gradmesser, ob sich die Mannschaft im Abstiegskampf behaupten kann.

Von Jörg Strohschein

Wenn es einen kausalen Zusammenhang gibt, dann ist der nächste Trainerwechsel beim VfB Stuttgart, so er denn tatsächlich vollzogen wird, vielleicht doch keine so gute Idee. Beim Hamburger SV wirkt jetzt der achte Trainer in den vergangenen sieben Jahren.

Von Marcel Reif
Die Dortmunder bejubeln das 1:0 durch Nuri Sahin.

Die Erfolgsserie von Herbstmeister Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga geht weiter. Mit einem 2:0 über Werder Bremen festigte die Mannschaft von Trainer Klopp die Tabellenführung und stürmt weiter scheinbar unaufhaltsam Richtung Meistertitel.

Von Felix Meininghaus

Berlin - Die Ausgangslage ist simpel beim heutigen Gastspiel des FSV Kroppach zum Abschluss der Hinrunde (14 Uhr, Sporthalle am Anton-Saefkow- Platz). Die Kroppacherinnen wollen nach der Saison zum vierten Mal in Folge den Meistertitel der Tischtennis-Frauen feiern.