zum Hauptinhalt
Hertha BSC Markus Babbel freut sich über den Finaleinzug von Kaka mit Braga - doch gegen Aue hätte er den Leihspieler gern zurück.

Hertha BSC ist nicht nur in die Bundesliga aufgestiegen, sondern auch ein bisschen ins Finale der Europa League eingezogen. Doch die Freude vor dem Spiel in Aue trüben Verletzungssorgen.

Von Stefan Hermanns

Berlin - Die Favoriten, es war nicht anders zu erwarten, kommen aus Kenia. Beim Traditionslauf „Big 25“, dem 25-Kilometer-Lauf, der am Sonntag in Berlin stattfindet, werden wohl Athleten aus der afrikanischen Läufernation das Tempo vorgeben.

Sebastian Vettel hat bei einem Unfall im Training zum Großen Preis der Türkei seinen Red Bull stark beschädigt. Der Weltmeister geriet auf der nassen Strecke aufs Gras und krachte in die Leitplanken.

Berlin - Eigentlich ist die Welt ja gar nicht so kompliziert, jedenfalls im Sport und noch genauer gesagt im Mikrokosmos des Volleyball-Bundesligisten SC Charlottenburg. „Wir müssen einfach gewinnen“, sagt Mark Lebedew, der Trainer des SCC.

Von Frank Bachner
Späte Entscheidung. Im Penaltyschießen sichert Mikko Koivo (r.) mit seinem Treffer den 5:4-Sieg für Finnland. Foto: Reuters

Manchmal dürfen sich im Eishockey auch Verlierer freuen. Die deutsche Nationalmannschaft zum Beispiel, die zwar bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei am Freitag im vierten Spiel ihre erste Niederlage im Turnier kassierte, gegen Finnland aber trotzdem einen Punkt holte, weil sie erst nach Penaltyschießen 4:5 (1:1, 3:2, 0:1/0:1) verlor.

Von Claus Vetter

FUSSBALL Uefa sperrt Mourinho für fünf Spiele Jose Mourinho ist von der Europäischen Fußball-Union (Uefa) für fünf Spiele gesperrt worden. Das letzte Spiel wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Wenn das nicht Geldverschwendung ist. Da erreichen, wie sich am späten Donnerstagabend herausgestellt hat, mit dem FC Porto und Sporting Braga zwei Vereine das Finale der Europa League, die in Portugal nur von 50 Kilometer Luftlinie getrennt sind.

Von Benedikt Voigt

Eintracht Frankfurt bangt um den Ligaverbleib – und das Lebenswerk von Vorstandschef Bruchhagen

Von Frank Hellmann
Bei dem Unfall wurden vor allem die Radaufhängungen in Mitleidenschaft gezogen.

Weltmeister Sebastian Vettel hat einen schweren Unfall im ersten freien Training beim Große Preis der Türkei unverletzt überstanden. Bei Regen geriet der Red-Bull-Pilot auf einen nassen Randstein, drehte sich und krachte in die Streckenbegrenzung.

Albas Berlins Trainer Muli Katzurin stellt noch einmal die zupackende Art der Oldenburger in Spiel zwei nach.

Beim Sieg in Oldenburg zeigt sich Alba abgeklärt - und kann am Samstag den Einzug ins Halbfinale per "Sweep" perfekt machen.

Von Lars Spannagel