zum Hauptinhalt
Wiedersehen nach der WM. Leipzigs Spanier Dani Olmo (l.) im Duell mit Deutschlands Nationalspieler Jamal Musiala vom FC Bayern.

Nach über zwei Monaten WM-Pause beginnt die Bundesliga mit einem echten Spitzenspiel. In dem ist Leipzig dem Meister aus München absolut ebenbürtig.

In ihrer Mitte. Hans-Joachim Watzke und DFB-Präsident Bernd Neuendorf (r.) setzen auf die befriedende Wirkung von Rudi Völler.

Die Entscheidung für Rudi Völler ist nur indirekt eine strategische. Die Strategie des DFB lautet: erst einmal wieder Ruhe in den eigenen Laden kriegen.

Ein Kommentar von Stefan Hermanns
Lars Rüdiger (vorn) und Patrick Hausding zählen zu den Gesichtern des TSC.

Die Sportart gehört zu den herausforderndsten überhaupt. Am Sonnabend bekommen die Zuschauer einen Eindruck, warum das so ist.

Von Benedikt Paetzholdt
Sébastien Haller überzeugte im Testspiel gegen den FC Basel mit einem Hattrick.

Vor dem Bundesliga-Restart steht der auf Platz sechs abgerutschte Verein in der Bringschuld. Das erfreuliche Blitz-Comeback Hallers schürt den Glauben an eine Trendwende.

Gemeinsam für den Klassenerhalt. Hertha BSC steht vor einer anspruchsvollen Englischen Woche.

Hertha BSC ist rechtzeitig in die Gegenwart zurückgekehrt. Die wird für die Berliner mit dem Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga vermutlich herausfordernd genug.

Von Stefan Hermanns
Trainer Urs Fischer wirkte beim Testspiel gegen MSK Zilina vor einer Woche nicht wirklich zufrieden.

In der Vorbereitung wurde bei Union viel an der taktischen Flexibilität und dem Spiel mit dem Ball gearbeitet. Doch Urs Fischer setzt gegen Hoffenheim vor allem auf die alten Stärken.

Von Julian Graeber