zum Hauptinhalt
An der HU läuft ein Disziplinarverfahren gegen einen Prof, der eine Frau körperlich belästigt haben soll.

© IMAGO/Shotshop

Tagesspiegel Plus Update

Machtmissbrauch an der Humboldt-Uni: Studierende machen Vorwürfe gegen Professor publik

Nach den Vorwürfen sexueller Belästigung gegen einen Dozenten der Humboldt-Universität weisen Studierendenvertreter auf einen weiteren mutmaßlichen Fall hin. Die Uni hat bereits reagiert.

Erst kürzlich gab die Humboldt-Universität (HU) bekannt, sie habe einen Dozenten aufgrund von Vorwürfen verbaler sexualisierter Belästigung freigestellt. Jetzt steht ein weiterer Mitarbeiter der HU im Verdacht, sich in seinem akademischen Umfeld in mindestens einem Fall körperlich übergriffig gegenüber Frauen verhalten zu haben. An der Universität läuft ein Disziplinarverfahren.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true