zum Hauptinhalt

Die Welfen sind mit einer über tausendjährigen Geschichte das älteste deutsche Adelsgeschlecht. Ernst August Prinz von Hannover ist seit dem Tod seines Vaters 1987 Chef des Welfenhauses, das seinen Sitz im Landkreis Hannover auf der Marienburg und dem "Gut Calenberg" hat.

Wo Leute eine Party feiern, klopfen spätestens um 23 Uhr zwei Polizeibeamte an die Tür, denen es unheimlich peinlich ist, dass sie anderen Leuten den Spaß verderben müssen. Entweder ist es ein Berliner Hauswart, der Anzeige erstattet hat, oder ein Nachbar, der sein Single-Dasein als defizitär empfindet.

Die Sozialhilfeempfängerin, die in einem TV-Quiz eine Traumschiff-Reise im Wert von 20 000 Mark gewonnen hatte und das Geld nach einem Gerichtsentscheid ans Sozialamt abführen sollte, darf die Reise mit ihrem unheilbar an Krebs erkrankten Mann doch antreten. Der Sender Kabel1 kaufte ihr die Reise ab und schenkte sie ihr aufs Neue.

Die kanadische Country-Sängerin Shania Twain, die Pop-Sängerin Britney Spears und die Soul-Diva Whitney Houston sind Favoritinnen für die "American Music Awards". Die Preise der US-Musikindustrie werden in der Nacht zum Dienstag - fünf Wochen vor den wichtigeren "Grammys" - verliehen.

Vor fast genau zwei Jahren hat Ernst August schon einmal mit einem gewalttätigen Angriff für Schlagzeilen gesorgt. Damals war es die Attacke mit einem Regenschirm, die ihm in der Presse den Spitznamen "Prügel-Prinz" einbrachte.