zum Hauptinhalt
An einem Strand auf der Insel Pikelot ist die Botschaft «Help» mit Palmwedeln geschrieben.

Was tun, wenn man auf einer einsamen Insel im Pazifik strandet? Drei Schiffbrüchige haben mit Palmwedeln einen Hilferuf buchstabiert. Ihr Einfallsreichtum war ihre Rettung.

Bei einem Paar in Neuseeland hat die Polizei gestohlene Legosteine im Wert von 20.000 Neuseeland-Dollar (gut 11.000 Euro) sichergestellt.

Einem Pärchen wird vorgeworfen, dreißigmal falschen Feueralarm ausgelöst zu haben, um ungestört Ladendiebstahl zu begehen. Aufgeflogen seien die beiden durch eine Polizei-Razzia.

Weil Kinder mit Spielzeugwaffen auf eine Schule zielen, kommt es in Magdeburg zu einem Polizeieinsatz.

Ein Lehrer in Magdeburg ruft die Polizei, als er zwei Jungen mit vermeintlichen Pistolen bemerkt. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass es sich lediglich um Spielzeug-Attrappen handelte.

Der Rapper Bushido spendet 19.000 Euro für die Delphintherapie einer Vierjährigen.

Eine Familie aus Mecklenburg-Vorpommern wirbt um Spenden für eine Delfintherapie für ihre vierjährige Tochter. Rapper Bushido wird darauf aufmerksam – und hilft.

Schüler und Schülerinnen bei der schriftlichen Abiturprüfung.

An einer Schule im Harz wurde ein Tresor aufgebrochen, in dem die Aufgaben lagen. Bei den Abiturprüfungen in Politik-Wirtschaft kommt es deswegen zu Verzögerungen.

Ein Bild vom 8. April 2024 zeigt, wie Rettungskräfte Bewohner aus dem überfluteten Teil der Stadt Orsk in der russischen Region Orenburg, südöstlich der Südspitze des Uralgebirges, evakuieren. 

In der russischen Stadt Orenburg steht der Ural fast zehn Meter hoch. Wegen der Schneeschmelze und Niederschlägen gibt es große Überschwemmungen. Menschen fordern: „Putin hilf!“