zum Hauptinhalt
Anamaria Vartolomei im Film „Das Ereignis“ von Audrey Diwan, PR Foto

© prokino

Tagesspiegel Plus

So gut war das Kinojahr: Die Film-Highlights der Tagesspiegel-Redaktion

Ein Abtreibungsdrama, ein Alien-Western, eine speiüble Kapitalismussatire und ein Dokumentarfilm über türkischen Pop in Deutschland haben uns begeistert.

Es gab 2022 nicht nur „Top Gun: Maverick“ und „Avatar“, die die Kinokassen fast wieder so beherrscht haben wie vor der Pandemie. Unsere Kritikerinnen und Kritiker haben noch einmal ihre Erinnerungen entstaubt und stellen hier ihre persönlichen Highlights des Jahres vor. Einige der Filmen laufen aktuell immer noch in den Kinos. Und das ist natürlich der Ort, wo sie auch gesehen werden sollten. Viel Spaß!

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true