zum Hauptinhalt

Es ist wie immer in der Formel 1: Jeder redet darüber, keiner weiß es genau, und diejenigen, um die es geht, schweigen beharrlich oder dementieren. Jüngstes Beispiel für dieses Geheimnisspiel ist Jacques Villeneuve.

Von Hartmut Moheit

Mit Fußball hat Frau Weidenbusch bislang noch nicht viel zu tun gehabt. Das merkt man daran, dass sie Sätze sagt, wie: "Ich war noch nie auf einem Fußballfeld" oder "im Olympiazentrum ist sicher nicht so eine gute Stimmung.

Von Benedikt Voigt

Am Tag der finanziellen Rettung hoffte Eintracht Frankfurt vergeblich auf Gnade durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB). Auch der Lizenzierungs-Beschwerdeausschuss hielt am Abzug von zwei Punkten und an der Vertragsstrafe von 500 000 Mark wegen eines Verstoßes gegen die Lizenzauflagen in dieser Saison fest und wies am Freitag die Beschwerde der Hessen zurück.

Statistiken müssen für manches herhalten, gelegentlich auch zur Motivation. "Wir haben gegen alle Mannschaften eine positive Bilanz", sagt Alba-Trainer Svetislav Pesic, "nur gegen Leverkusen steht es 1:1.

Von Benedikt Voigt

Die Eisbären haben einen neuen Trainer, und dessen Name dürfte nicht nur bei den Fans für Überraschung sorgen: Gestern hat der Kanadier Glen Williamson in Hohenschönhausen einen Ein-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Für den 45-Jährigen ist es das erste Engagement als Coach in der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Es stellt sich heute zwischen 15 Uhr 30 und etwa 17 Uhr 15 die bewegende Frage: Können Leverkusener leidenschaftlich sein?Denn in diesen knapp zwei Stunden entscheidet sich das hochspannende Finale um die Deutsche Meisterschaft.

Von Helmut Schümann

Markus Münch (27) sorgte am letzten Spieltag der Saison 1995/96 mit seinem Tor zum 1:1 gegen Kaiserslautern dafür, dass Bayer Leverkusen nicht in die Zweite Liga abstieg.Sagen Sie mal, Herr Münch, hat Bayer Leverkusen sich schon mal nach Ihrer aktuellen Bankverbindung erkundigt?

Für Jenson Button war der Nürburgring bisher ein Buch mit sieben Siegeln. Genau sechs Sekunden nach 14 Uhr raste er im BMW-Williams nach 1:19,808 Minuten über die Ziellinie, und markierte als Kurs-Neuling die Bestzeit aller 22 Formel-1-Fahrer im Freien Training.