zum Hauptinhalt

Hamish hatte gestern seinen ersten Ruhetag. Der Falke, der über dem Centre Court von Wimbledon kreisen und die Tauben verscheuchen muss, durfte sich ausschlafen und davon träumen, wie schön es doch wäre, einmal eine Taube in vollem Flug abzuvollieren.

Die Berlin Capitals sind zahlungsunfähig, pleite, kaputt, es gibt viele Begriffe, mit denen sich das Schicksal der einst populärsten Berliner Vereinsmannschaft beschreiben lässt. Heute wird die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) den Capitals wohl die Lizenz entziehen.

Von Sven Goldmann

Lange wird es nicht mehr dauern, dann ist der viermalige französische Weltmeister und heutige Teambesitzer Alain Prost seinen Weltrekord von 51 Grand-Prix-Siegen los - Michael Schumacher fuhr gestern in Magny Cours seinen 50. Sieg ein und kann schon beim nächsten Grand Prix am 15.

Von Karin Sturm

Marcel Hacker, der 25 Jahre alte Olympiadritte aus Kassel, gewann beim Weltcup in Wien das Einer-Rennen vor dem Altmeister Vaclav Chalupa (Tschechien) und Olaf Tufte aus Norwegen. Katrin Rutschow-Stomporowski aus Berlin musste sich bei den Frauen nur der weißrussischen Olympiasiegerin Jekaterina Karsten-Chodotowitsch beugen.

Mit den deutschen Hammerwerfern ist derzeit wenig los. Der Leverkusener Weltmeister Karsten Kobs holte zum Auftakt des dritten Tages der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Stuttgart zwar erwartungsgemäß seinen vierten nationalen Titel, blieb mit der Siegweite von 75,61 m jedoch zum wiederholten Mal in dieser Saison deutlich von einer WM-reifen Form entfernt.

Der Verkauf der Namensrechte am Hamburger Volksparkstadion an den weltweit größten Internetanbieter AOL erregt weiterhin für großes Aufsehen. Die Aktion spaltet nicht nur die Fan-Gemeinde des Hamburger SV in zwei Lager.

Es war eine merkwürdige Situation im Hotel von Berlin Thunder. Da hatte das Footballteam gerade den größten Erfolg errungen, sich unerwartet vom Verliererteam der NFL Europe zum World-Bowl-Sieger gemausert und damit das Ziel erreicht, weswegen die meisten der amerikanischen Footballer von Thunder nach Europa gekommen waren.

Das Bruderduell hat er fair gewonnen, den vierten WM-Titel fast schon in der Tasche und ein weiteres Kapitel Formel-1-Geschichte geschrieben: Ferrari-Star Michael Schumacher feierte beim Großen Preis von Frankreich ein goldenes Jubiläum und könnte nach dem 50. Sieg seiner Karriere bei 31 Punkten Vorsprung auf den Schotten David Coulthard den WM-Titel 2001 im Rekordtempo gewinnen.