zum Hauptinhalt

Der FSV Mainz 05 hat sich im Kampf gegen den Abstieg wieder Luft verschafft und Rivale Arminia Bielefeld einen schweren Dämpfer versetzt. Damit bleiben die Rheinhessen die erfolgreichste Mannschaft der Rückrunde.

Zehn Aachener haben in Cottbus weitere drei wichtige Punkte im Abstiegskampf eingefahren. Obwohl die Alemannia fast eine Stunde in Unterzahl spielen musste, schaffte es Cottbus nicht, ein Tor zu erzielen.

Borussia Mönchengladbach hat dem neuen Sportdirektor Christian Ziege mit einem Erfolg gegen Hertha BSC einen Einstand nach Maß beschert. Die Hauptstädter waren zwar überlegen, doch die Borussen nutzten ihre Chancen.

Im Kellerderby gegen den VfL Bochum musste Borussia Dortmund die dritte Niederlage in Serie hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Röber konnte dem Lokalrivalen nur zwischenzeitlich Paroli bieten.

Eine Woche nach der 1:3-Niederlage bei Bayer Leverkusen kamen die Schwaben im Spiel gegen Wolfsburg erneut zu einem mageren Ergebnis. Als größte Hürde erwies sich die gut gestaffelte Defensive der Niedersachsen.

Die spanische Justiz hat die Ermittlungen im bislang größten Dopingskandal der Radsportgeschichte eingestellt. Untersuchungsrichter Antonio Serrano legte den Fall, in den auch Jan Ullrich verwickelt ist, zu den Akten.

Philipp Kohlschreiber, Florian Mayer und Martina Müller haben beim ATP-Masters-Tennisturnier in Indian Wells ihre Auftaktspiele gewonnen und die nächste Runde erreicht.

Das Revier, unendliche Weiten im Fußball-Universum – könnte man meinen. Aber alles liegt so nah beieinander: Das Schalker Ringen um den Titel oben, der Abstiegskampf der Antipoden Dortmund und Bochum unten.

Von Richard Leipold

Werder Bremen richtet den Blick nach dem 1:0-Sieg in Vigo sofort auf München

Von Frank Hellmann

Mannheim - Wladmir Klitschko möchte beweisen, dass er der beste, der stärkste, der einzig wahre Weltmeister im Schwergewicht ist. Der Champion der IBF möchte Schluss machen mit dem Unsinn, dass es noch drei andere Weltmeister mit den Buchstaben WBA (Nikolai Walujew), WBC (Oleg Maskajew) und WBO (Shannon Briggs) gibt.

Hertha BSC vermisst die Geschlossenheit der Vorrunde – eine Aufgabe für den Trainer. Doch Götz ist kein Psychologe

Barcelona gegen Real – zwei Weltklubs treffen sich nach dem Scheitern in der Champions League

Von Julia Macher

Die Eisbären siegen 4:3 in Frankfurt und stehen vor dem Einzug in die Play-offs

Von Claus Vetter