zum Hauptinhalt

Gruppe A:Inter Mailand, Werder Bremen, Tottenham Hotspur, Twente Enschede. Gruppe B: Olympique Lyon, Benfica Lissabon, FC Schalke 04, Hapoel Tel Aviv.

Kampf um die Lufthoheit. Der Stuttgarter Ciprian Marica (links) beim Kopfballduell mit Martin Dobrotka. Die Schwaben trumpften erst auf, als sie in Überzahl waren. Foto: ddp

Alle deutschen Klubs erreichen im Europapokal die Gruppenphase – doch während Dortmund und Leverkusen klar siegen, muss Stuttgart zittern

Endlich ist es letztinstanzlich amtlich: Die Kassel Huskies sind seit Donnerstag nicht mehr Teil der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Das Oberlandesgericht Köln erklärte den Lizenzentzug durch die DEL als vollstreckbar.

Von Claus Vetter

MSK wer? Europa wird diesen Klub schon noch kennenlernen – am Mittwoch zog der fünfmalige Slowakische Meister erstmals in die Hauptrunde der Champions League ein.

In Monaco ist die Gruppenphase der Champions League ausgelost worden. Während Bayern München und Schalke 04 lösbare Aufgaben vor sich haben, erwischte der SV Werder Bremen die schwerste Gruppe.

Tschüs Italien. Diego kehrt nach einem Jahr bei Juventus Turin wohl in die Bundesliga zurück.

Dieter Hoeneß windet sich zwar weiter, aber der Transfer von Diego zum VfL Wolfsburg scheint so gut wie perfekt. Der Meister von 2009 hofft mit der Verpflichtung, langfristig ins Rampenlicht zurückkehren zu können.

Von Christian Otto

Der Streit um die Einführung eines Fanausweises in Italien ist eskaliert. Rund 500 gewaltbereite Anhänger des Zweitligisten Atalanta Bergamo haben nach einer Rede von Innenminister Roberto Maroni auf einem Fest bei Bergamo aus Protest gegen die Fankarte randaliert.

Ende der Abwehrhaltung. Nachdem Dieter Hoeneß alle Verhandlungen mit Juventus Turin abgebrochen hatte, ist Wolfsburg jetzt wieder an Diego interessiert.

Eigentlich hatte Dieter Hoeneß das Gefeilsche um Diego für beendet erklärt. Der VfL Wolfsburg habe kein Interesse mehr an dem Spieler. Nun wirbt er schon wieder um dem quirligen Mittelfeldspieler.

Von Christian Otto

Hertha BSC will Stürmer Ramos nicht abgeben. Das macht Manager Preetz noch einmal klar. Einzige Ausnahme: Es gibt ein Angebot, das der Verein nicht ablehnen kann. Rund zehn Millionen Euro sollten das schon sein.

Von Stefan Hermanns
Joachim Löw plant derzeit noch ohne Michael Ballack.

Bundestrainer Joachim Löw wird Michael Ballack für die anstehenden EM-Qualifikationsspiele gegen Belgien und Aserbaidschan Anfang September nach "kicker"-Informationen nicht nomieren. Die Kapitäns-Frage wäre damit weiter unbeantwortet.

Von Mathias Klappenbach