zum Hauptinhalt
Wieder im Netz. Vieirinha (l.) trifft, Kraft und Brooks (r.) sind machtlos.Foto: nordphoto

Wolfsburg - Der genervte Zwischenruf von Thomas Kraft war angesichts der Leere im Stadion bestens zu hören. „Jetzt beweg Dich mal“, rief der Torhüter von Hertha BSC kurz vor der Halbzeit, als Mittelfeldspieler Peer Kluge zu zaghaft eingegriffen und den nächsten gefährlichen Schuss zugelassen hatte.

Von Christian Otto
Erfolgreich aus allen Lagen. Der Flensburger Steffen Weinhold war beim WM-Auftaktspiel mit sieben Treffern bester Torschütze der deutschen Mannschaft. Foto: Camera4

Zum WM-Auftakt schlagen Deutschlands Handballer Brasilien nach Startproblemen deutlich mit 33:23.

Von Erik Eggers
Auch der Größte war mal Amateur. Muhammad Ali (r.) bei einem Kampf im Jahr 1960, als er noch den Namen Cassius Clay trug. Foto: AP

Mit revolutionären Änderungen will der Box-Weltverband Aiba den Profis Konkurrenz machen.

Von Michael Rosentritt

Spanien hat am Freitagabend im Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaft in Madrid mit einem 27:14 (14:5)-Erfolg über Algerien eindrucksvoll seine Ambitionen unter Beweis gestellt. Gegen den völlig überforderten Afrika-Vizemeister war Victor Tomas mit acht Treffern erfolgreichster Torschütze der Spanier, die zwischenzeitlich sogar mit 16 Toren Differenz geführt hatten.

Für ältere Herren gibt es im Sport ein interessantes Betätigungsfeld: das alpine Skifahren. Nur zwei der zehn Führenden im Gesamtweltcup sind unter 25 Jahre alt, einer der beiden ist der 23 Jährige Ausnahmefahrer und Gesamtweltcupführende Marcel Hirscher aus Österreich.

Von Benedikt Voigt
Und wieder ist er drin. Vierinha trifft zum 2:0 für Wolfsburg.

Das war deutlich: Hertha BSC hat ein Testspiel beim Bundesligisten VfL Wolfsburg mit 1:5 verloren. Allerdings sind die Niedersachsen in der Vorbereitung auch schon weiter als das Team von Jos Luhukay.

Von Christian Otto

Bereits Sportlergrößen wie Michael Schumacher, Mark Spitz oder Björn Borg scheiterten mit ihren Comebacks grandios. Unser Autor Bendikt Voigt wundert sich daher über die erneute Rückkehr des Skispringers Janne Ahonen.

Von Benedikt Voigt