zum Hauptinhalt

Hertha BSC muss zehn bis vierzehn Tage auf Peer Kluge verzichten. Der Mittelfeldspieler des Fußball-Zweitligisten hat sich am Sonntag im Spiel gegen den MSV Duisburg (4:2) eine Unterschenkelprellung im rechten Bein zugezogen.

Sei umschlungen. Die beiden Matchwinner gegen Duisburg, Sami Allagui und Ronny, demonstrieren Geschlossenheit. Nico Schulz freut sich mit.

Sami Allagui macht gegen den MSV Duisburg auf dem Flügel sein bestes Spiel für Hertha BSC. Der teuerste Saisoneinkauf sieht sich allerdings weiter als Mann für das Sturmzentrum.

Von Stefan Hermanns

Auf dem Weg zur Europameisterschaft haben Deutschlands Fußball-Frauen schon einen Achtungserfolg erzielt und sind mit einem 2:0 gegen Norwegen ins Endspiel des Algarve-Cups eingezogen, wo sie auf die USA treffen.

Sieg mit Schmerzen. Huntelaar gewann mit Schalke zwar gegen Dortmund, fällt mit einer Knieverletzung nun aber wochenlang aus.

Schalkes Torjäger Klaas-Jan Huntelaar hat sich gegen Borussia Dortmund eine Knieverletzung zugezogen und wird wochenlang ausfallen. Sportmediziner Dr. Thorsten Dolla erklärt, wie schwerwiegend ein Innenbandteilriss ist und wie er behandelt wird.

Von Dr. Thorsten Dolla

Peer Kluge, Mittelfeldspieler von Hertha BSC, hat sich beim 4:2-Sieg über den MSV Duisburg einte Unterschenkelprellung im rechten Fuß zugezogen.

Jung, erfolgreich. David Wolf (r.) ist einer der Leistungsträger der Freezers.

Für die Eisbären geht es im Viertelfinale der Play-offs um die deutsche Eishockeymeisterschaft wieder einmal gegen die Freezers. Berlins Manager spricht im Interview über das Duell gegen die Hamburger.

Von Claus Vetter
Kein Team: Claudia Pechstein (r.) und Stephanie Beckert.

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein hat ihrer Teamkollegin Stephanie Beckert "Arbeitsverweigerung" vorgeworfen. Benedikt Voigt glaubt, dass dieser Wutausbruch einiges über Pechstein und ihre Sportart aussagt.

Von Benedikt Voigt

Man stelle sich Jupp Heynckes als viel älteren Menschen vor. Wie er immer noch lebt im ach so schönen FC-Bayern-Land, weil sie ihn einfach nie haben weggehen lassen.

Gepflegter Fußball. Herthas Spielmacher Ronny (links) begab sich vor dem Spiel gegen Duisburg zur Pediküre. Foto: dpa

Ronny und Sami Allagui führen Hertha BSC zum munteren 4:2-Sieg gegen den MSV Duisburg.

Von Michael Rosentritt