zum Hauptinhalt

In Berlin ist erneut ein Polizist von einem Jugendlichen attackiert worden. Am Potsdamer Platz bedrohte ein 17-Jähriger einen Beamten mit einem Messer. Zuvor hatte er zusammen mit anderen Jugendlichen Passanten und Wachpersonal beschimpft.

Sawis, Mahmoud & Co. – die prominentesten jungen Serientäter Berlins und was aus ihnen wurde

Von Katja Füchsel

Regisseur Thomas Ostermeier poltert auf die Bühne und bringt eine Portion Straßenjungencharme mit, wie man es kennt von ihm: Trainingsjacke, weite Hose, Strubbelhaar. Ganz sicher ist er sich nicht, was er da bekommt: „Ist das eine Art Publikumspreis?

Ekelessen in der Badewanne, zerfetzte Matratzen: Die Familie war den Behörden bereits bekannt

Von Tanja Buntrock

Berlin erhält wie New York eine Fashion Week Der Pariser Platz soll zum Laufsteg werden

Von Grit Thönnissen

Im Stelenfeld des Holocaust-Denkmals ist von 10 Uhr bis 19 Uhr die Klanginstallation „Auschwitz. Stimmen“ zu hören.

Zum gestrigen Abschluss der Ärzteproteste forderten Medizinerverbände die Bundesregierung auf, die Budgetierung für Behandlungen und Medikamente aufzuheben. An den dreitägigen Protesten habe sich jeder zweite der rund 6200 Berliner Kassenärzte beteiligt.

Klappern gehört zum Handwerk – im Friedrichstadtpalast warb gestern der künstlerische Geschäftsführer Thomas Münstermann für „Rhythmus Berlin“. So heißt die nächste Revue, die am 2.

Gänzlich müssen Museumsfreunde nicht auf ihre „lange Nacht“ verzichten. Unter den Linden sind sie heute von 10 bis 24 Uhr zu einer „Langen Nacht des Deutschen Historischen Museums“ eingeladen.