zum Hauptinhalt

Name Angela Bürmann-Plümpe, 62 BerufDozentin für ärztliche Hypnose, Fachärztin für Nervenheilkunde, Psychiatrie und Psychotherapie in Berlin AlltagAngela Bürmann-Plümpe kann Menschen in Trance versetzen und dann durch Suggestion ihr Unterbewusstsein erreichen. „Das ist keine angeborene Gabe, sondern eine Technik, die jeder lernen kann“, sagt die Ärztin, die sich seit mehr als 20 Jahren mit dieser Therapieform beschäftigt und heute Ärzte und Psychologen ausbildet, nachdem sie ihre kassenärztliche Praxis aufgegeben hat.

SORGE VOR DER SUCHT Die Gedanken kreisen ständig ums Kiffen, eine Woche ohne Joint erscheint nicht mehr lebenswert? Ob man schon abhängig ist, kann man im Internet in einem Selbsttest herausfinden, der die Häufigkeit des Konsums, aber auch eigenes Selbstvertrauen, Kontaktfreude und Gefühlsangelegenheiten abgefragt: www.

„Einmal klingelte es an der Tür, und ich habe mich vor Angst im Bett versteckt. Es war ein Paketdienst“, sagt Ex-Kiffer Philip S. Die Droge schädigte sein Gehirn und seine Psyche. Hier erzählt er, wie er dank einer Therapie den Absprung schaffte