zum Hauptinhalt

Der vielleicht wichtigste Mann im Skispringen saß gestern im geräumigen VIP-Zelt am Fuße der Paul-Außerleitnerschanze und pickte Salzkörner von einer Brezel. RTL-Informationsdirektor Hans Mahr hat durch die Live-Übertragungen seines Fernsehsender einen großen Anteil am Popularitätszuwachs des Skispringens in Deutschland.

Von Benedikt Voigt

Am späten Sonnabend wurde es in der Sömmeringhalle ungemütlich. Auf dem Parkettboden standen keine Fußballspieler in kurzen Hosen, sondern Polizisten.

Der Transferstreit zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München um Sebastian Kehl ist beigelegt. Nach wochenlangem Gerangel entschuldigte sich der von beiden Vereinen umworbene Mittelfelspieler, der am Freitag seinen Dienst beim BVB angetreten hatte, beim FC Bayern für seinen Sinneswandel.

Vielleicht lag es an dem silberfarbenen Anzug, vielleicht kam der Sprecher an der Paul-Außerleitner-Schanze aber auch auf die Idee, als er ihn von oben langsam auf den Boden herunterschweben sah. "Sven Hannawald", rief der Mann am Mikrofon aufgeregt, "der erste Außerirdische.

Von Benedikt Voigt

Man kann ja Dieter Hoeneß einiges nachsagen, nur nicht, dass er nicht ein Herz für die Fans hätte. Im Spätsommer des vergangenen Jahres legte die ambitionierte Mannschaft von Hertha BSC einen glatten Fehlstart hin.

Von Michael Rosentritt

Renate Groenewold wollte nicht zusätzlich Öl ins Feuer gießen. Und so vermied es die EM-Dritte im Mehrkampf bei der Siegerehrung, den beiden vor ihr Platzierten per Handschlag zu gratulieren.

Von den Eishockeytrainern Uli Egen und Michael Komma ist bekannt, dass sie einander nicht besonders mögen. Siege bei Kommas Düsseldorfer EG sind Egen, der die Berliner Eisbären betreut, deshalb ein ganz besonderes Fest.

Beim Stechen greift Stipo Papic auf das lebende Objekt zurück. Der Basketballer von Alba Berlin postiert den überraschten Eicke Marx, den Betreuer des Bundesligateams, unter dem Korb der Max-Schmeling-Halle.