zum Hauptinhalt

Ingo Schiller (36) ist Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. Er wehrt sich gegen Pläne, den Verein für Polizei-Einsätze zahlen zu lassen.

Wer in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) nur vier Millionen Euro als Saisonetat veranschlagt, der gehört nicht eben zu den gutsituierten Klubs. Zum Vergleich: Der Deutsche Meister Adler Mannheim verwaltet knapp acht Millionen Euro, doppelt so viel wie Berlin Capitals.

Von Sven Goldmann

Die schleppenden Vorbereitungen, die Versäumnisse und die Kompetenzstreitigkeiten bei der Vorbereitung der Olympischen Sommerspiele 2004 in Athen bereiten dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) wachsende Sorge. Nachdem zahlreiche Sportstätten bestenfalls kurz vor Beginn der Spiele fertig werden, zeichnen sich nun auch bei der Unterbringung der Zuschauer und der Olympia-Funktionäre große Probleme ab.

Von Gerd Höhler

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist bei der Auslosung der Qualifikationsgruppen für die Europameisterschaft 2004 in Portugal gesetzt. Trotzdem drohen dem Team von Rudi Völler schwere Gegner.

Holger Gehrke wird neuer Kotrainer beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. Der bisherige Assistent folgt seinem Chef Huub Stevens von Schalke 04 nach Berlin.