zum Hauptinhalt

Blumenliebhaber sind eigentlich friedlich. Nicht so die rund 150 Manchester-Fans, die in der Nacht zu gestern unter Alkoholeinfluss die floralen Arrangements in der Kölner Innenstadt plünderten, Kneipenstühle umstießen und sich mit streunenden Leverkusenern hauten.

Von Erik Eggers Leverkusen. Drei Minuten vor dem Ende des Spiels zwischen Bayer Leverkusen und Manchester United wagten es die ersten Leverkusener Fans, vom Finale zu singen.

Benedikt Voigt über eine geschickte WM-Taktik der Italiener An dieser Stelle muss einmal die Fußballkunst der Holländer erwähnt werden. Diese nämlich wird in letzter Zeit gewaltig unterschätzt, bloß weil die Spieler aus diesem Lande bei den vergangenen Europa- und Weltmeisterschaften Schwierigkeiten beim Elfmeterschießen hatten.

Leverkusen (Tsp). Rudi Völler hatte mal eben seine Sitzschale in der Bayarena verlassen.

Von Martin Breutigam Seit neun Jahren leidet das Ansehen des Profischachs darunter, dass niemand wirklich weiß, wer der Weltmeister ist. Stets erheben mindestens zwei Spieler Anspruch auf den höchsten Titel.

Es ist nicht das erste Mal, dass vor dem letzten Spieltag nicht klar ist, wo der Deutsche Fußballmeister ermittelt wird. Am Sonnabend könnte die Meisterschale in Dortmund, Leverkusen oder München überreicht werden.

Von Claus Vetter Jönköping. Ein schwedischer Zuschauer bat um schwarz-rot-goldene Papierfähnchen.